A+ A-

Losung.ch

Der Schweizer Zugang zur täglichen Bibellese

Tageslosung für Donnerstag, den 23. Nov 2023

Gott, du kennst meine Torheit, und meine Schuld ist dir nicht verborgen.

Psalm 69,6

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

In Jesus Christus haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Sünden, nach dem Reichtum seiner Gnade.

Epheser 1,7

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Bibellese vom 23.11.2023

Die große Drangsal

15Wenn ihr nun den Gräuel der Verwüstung, von dem durch den Propheten Daniel geredet wurde, an heiliger Stätte stehen seht (wer es liest, der achte darauf!),

16dann fliehe auf die Berge, wer in Judäa ist;

17wer auf dem Dach ist, der steige nicht hinab, um etwas aus seinem Haus zu holen,

18und wer auf dem Feld ist, der kehre nicht zurück, um seine Kleider zu holen.

19Wehe aber den Schwangeren und den Stillenden in jenen Tagen!

20Bittet aber, dass eure Flucht nicht im Winter noch am Sabbat geschieht.

21Denn dann wird eine große Drangsal sein, wie von Anfang der Welt an bis jetzt keine gewesen ist und auch keine mehr kommen wird.

22Und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch gerettet werden; aber um der Auserwählten willen sollen jene Tage verkürzt werden.

23Wenn dann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist der Christus, oder dort, so glaubt es nicht!

24Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden große Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen.

25Siehe, ich habe es euch vorhergesagt.

26Wenn sie nun zu euch sagen werden: »Siehe, er ist in der Wüste!«, so geht nicht hinaus; »Siehe, er ist in den Kammern!«, so glaubt es nicht!

27Denn wie der Blitz vom Osten ausfährt und bis zum Westen scheint, so wird auch die Wiederkunft des Menschensohnes sein.

28Denn wo das Aas ist, da sammeln sich die Geier.

Matthäus 24,15-28

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Monatslosung

Er allein breitet den Himmel aus und geht auf den Wogen des Meers. Er macht den Großen Wagen am Himmel und den Orion und das Siebengestirn und die Sterne des Südens.

Hiob 9,8-9

BB GNB HFA LT2017 MENG SLT2000 ZB

Jahreslosung

Du bist ein Gott, der mich sieht.

Genesis 16,13

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB