A+ A-

Losung.ch

Der Schweizer Zugang zur täglichen Bibellese

Tageslosung für Mittwoch, den 22. Nov 2023

Wie könnte ein Mensch recht behalten gegen Gott. Hat er Lust, mit ihm zu streiten, so kann er ihm auf tausend nicht eines antworten.

Hiob 9,2-3

BB GNB HFA LT2017 MENG SLT2000 ZB

Ich will mich aufmachen und zu meinem Vater gehen und zu ihm sagen: Vater, ich habe gesündigt gegen den Himmel und vor dir.

Lukas 15,18

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Bibellese vom 22.11.2023

24

Die Endzeitrede Jesu auf dem Ölberg

1Und Jesus trat hinaus und ging vom Tempel hinweg. Und seine Jünger kamen herzu, um ihm die Gebäude des Tempels zu zeigen.

2Jesus aber sprach zu ihnen: Seht ihr nicht dies alles? Wahrlich, ich sage euch: Hier wird kein Stein auf dem anderen bleiben, der nicht abgebrochen wird!

3Als er aber auf dem Ölberg saß, traten die Jünger allein zu ihm und sprachen: Sage uns, wann wird dies geschehen, und was wird das Zeichen deiner Wiederkunft und des Endes der Weltzeit sein?

Verführungen und Nöte in der Endzeit

4Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Habt acht, dass euch niemand verführt!

5Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin der Christus! Und sie werden viele verführen.

6Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören; habt acht, erschreckt nicht; denn dies alles muss geschehen; aber es ist noch nicht das Ende.

7Denn ein Heidenvolk wird sich gegen das andere erheben und ein Königreich gegen das andere; und es werden hier und dort Hungersnöte, Seuchen und Erdbeben geschehen.

8Dies alles ist der Anfang der Wehen.

9Dann wird man euch der Drangsal preisgeben und euch töten; und ihr werdet gehasst sein von allen Heidenvölkern um meines Namens willen.

10Und dann werden viele Anstoß nehmen, einander verraten und einander hassen.

11Und es werden viele falsche Propheten auftreten und werden viele verführen.

12Und weil die Gesetzlosigkeit überhandnimmt, wird die Liebe in vielen erkalten.

13Wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird gerettet werden.

14Und dieses Evangelium vom Reich wird in der ganzen Welt verkündigt werden, zum Zeugnis für alle Heidenvölker, und dann wird das Ende kommen.

Matthäus 24,1-14

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Monatslosung

Er allein breitet den Himmel aus und geht auf den Wogen des Meers. Er macht den Großen Wagen am Himmel und den Orion und das Siebengestirn und die Sterne des Südens.

Hiob 9,8-9

BB GNB HFA LT2017 MENG SLT2000 ZB

Jahreslosung

Du bist ein Gott, der mich sieht.

Genesis 16,13

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB