A+ A-

Losung.ch

Der Schweizer Zugang zur täglichen Bibellese

Tageslosung für Freitag, den 17. Nov 2023

Meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR.

Jesaja 55,8

BB GNB HFA LT2017 MENG SLT2000 ZB

Die göttliche Torheit ist weiser, als die Menschen sind, und die göttliche Schwachheit ist stärker, als die Menschen sind.

1. Korinther 1,25

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Bibellese vom 17.11.2023

42

Hiobs Demütigung und Reue

1Da antwortete Hiob dem Herrn und sprach:

2Ich erkenne, dass du alles vermagst und dass kein Vorhaben dir verwehrt werden kann.

3»Wer verfinstert da den Ratschluss mit Worten ohne Erkenntnis?« Fürwahr, ich habe geredet, was ich nicht verstehe, Dinge, die mir zu wunderbar sind und die ich nicht begreifen kann!

4»Höre nun, ich will reden; ich will dich fragen, und du belehre mich!«

5Vom Hörensagen hatte ich von dir gehört, aber nun hat mein Auge dich gesehen.

6Darum spreche ich mich schuldig und tue Buße in Staub und in Asche!

Ijob 42,1-6

BB GNB HFA LT2017 MENG SLT2000 ZB

Monatslosung

Er allein breitet den Himmel aus und geht auf den Wogen des Meers. Er macht den Großen Wagen am Himmel und den Orion und das Siebengestirn und die Sterne des Südens.

Hiob 9,8-9

BB GNB HFA LT2017 MENG SLT2000 ZB

Jahreslosung

Du bist ein Gott, der mich sieht.

Genesis 16,13

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB