A+ A-

Losung.ch

Der Schweizer Zugang zur täglichen Bibellese

Tageslosung für Mittwoch, den 15. Nov 2023

Wohlan, alle, die ihr durstig seid, kommt her zum Wasser!

Jesaja 55,1

BB GNB HFA LT2017 MENG SLT2000 ZB

Am Abend, da die Sonne untergegangen war, brachten sie zu Jesus alle Kranken und Besessenen.

Markus 1,32

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Bibellese vom 15.11.2023

40

Hiob demütigt sich vor Gott

1Weiter redete der Herr mit Hiob und sprach:

2Will der Tadler mit dem Allmächtigen hadern? Wer Gott zurechtweisen will, der antworte nun!

3Da antwortete Hiob dem Herrn und sprach:

4Siehe, ich bin zu gering; was soll ich dir erwidern? Ich will meine Hand auf meinen Mund legen!

5Ich habe einmal geredet und konnte nichts antworten, und noch ein zweites Mal, und ich will es nicht mehr tun!

Ijob 40,1-5

BB GNB HFA LT2017 MENG SLT2000 ZB

Monatslosung

Er allein breitet den Himmel aus und geht auf den Wogen des Meers. Er macht den Großen Wagen am Himmel und den Orion und das Siebengestirn und die Sterne des Südens.

Hiob 9,8-9

BB GNB HFA LT2017 MENG SLT2000 ZB

Jahreslosung

Du bist ein Gott, der mich sieht.

Genesis 16,13

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB