A+ A-

Losung.ch

Der Schweizer Zugang zur täglichen Bibellese

Tageslosung für Samstag, den 26. Okt 2024

Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.

Psalm 23,1

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Jesus spricht: Ich bin der gute Hirte. Der gute Hirte lässt sein Leben für die Schafe.

Johannes 10,11

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Bibellese vom 26.10.2024

12Da wir nun eine solche Hoffnung haben, so treten wir mit großer Freimütigkeit auf

13und nicht wie Mose, der eine Decke auf sein Angesicht legte, damit die Kinder Israels nicht auf das Ende dessen sähen, was weggetan werden sollte.

14Aber ihre Gedanken wurden verstockt; denn bis zum heutigen Tag bleibt beim Lesen des Alten Testamentes diese Decke unaufgedeckt, die in Christus weggetan wird.

15Doch bis zum heutigen Tag liegt die Decke auf ihrem Herzen, sooft Mose gelesen wird.

16Sobald es sich aber zum Herrn bekehrt, wird die Decke weggenommen.

17Der Herr aber ist der Geist; und wo der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit.

18Wir alle aber, indem wir mit unverhülltem Angesicht die Herrlichkeit des Herrn anschauen wie in einem Spiegel, werden verwandelt in dasselbe Bild von Herrlichkeit zu Herrlichkeit, nämlich vom Geist des Herrn.

2.Korinther 3,12-18

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Monatslosung

Die Güte des HERRN ist's, dass wir nicht gar aus sind, seine Barmherzigkeit hat noch kein Ende, sondern sie ist alle Morgen neu, und deine Treue ist groß.

Klagelieder 3,22-23

BB GNB HFA LT2017 MENG SLT2000 ZB

Jahreslosung

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.

1. Korinther 16,14

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB