A+ A-

Losung.ch

Der Schweizer Zugang zur täglichen Bibellese

Tageslosung für Dienstag, den 23. Jul 2024

HERR, ich habe Freude an deinen Zeugnissen; sie sind meine Ratgeber.

Psalm 119,24

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Jesus spricht: Denkt ja nicht, ich bin gekommen, um das Gesetz und die Propheten außer Kraft zu setzen. Ich bin nicht gekommen, um sie außer Kraft zu setzen, sondern um sie zu erfüllen.

Matthäus 5,17

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Bibellese vom 23.7.2024

Die Berufung der zwölf Apostel

13Und er stieg auf den Berg und rief zu sich, welche er wollte; und sie kamen zu ihm.

14Und er bestimmte zwölf, die bei ihm sein sollten und die er aussandte, um zu verkündigen,

15und die Vollmacht haben sollten, die Krankheiten zu heilen und die Dämonen auszutreiben:

16Simon, dem er den Beinamen Petrus gab,

17und Jakobus, den Sohn des Zebedäus, und Johannes, den Bruder des Jakobus, denen er den Beinamen »Boanerges« gab, das heißt Donnersöhne,

18und Andreas, Philippus, Bartholomäus, Matthäus, Thomas, Jakobus, den Sohn des Alphäus, Thaddäus, Simon den Kananiter,

19und Judas Ischariot, der ihn auch verriet.

Markus 3,13-19

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Monatslosung

Du sollst dich nicht der Mehrheit anschließen, wenn sie im Unrecht ist.

Exodus 23,2

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Jahreslosung

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.

1. Korinther 16,14

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB