A+ A-

Losung.ch

Der Schweizer Zugang zur täglichen Bibellese

Tageslosung für Mittwoch, den 26. Jun 2024

Gedenket seiner Wunderwerke, die er getan hat, seiner Zeichen und der Urteile seines Mundes!

Psalm 105,5

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch.

1. Thessalonicher 5,18

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Bibellese vom 26.6.2024

Israels Kampf gegen Amalek

8Da kam Amalek und kämpfte gegen Israel in Rephidim.

9Und Mose sprach zu Josua: Erwähle uns Männer und zieh aus, kämpfe gegen Amalek! Morgen will ich auf der Spitze des Hügels stehen, mit dem Stab Gottes in meiner Hand.

10Und Josua machte es so, wie Mose ihm sagte, und er kämpfte gegen Amalek. Mose aber und Aaron und Hur stiegen auf die Spitze des Hügels.

11Und es geschah, solange Mose seine Hand aufhob, hatte Israel die Oberhand; wenn er aber seine Hand sinken ließ, hatte Amalek die Oberhand.

12Aber die Hände Moses wurden schwer, darum nahmen sie einen Stein und legten den unter ihn, und er setzte sich darauf. Aaron aber und Hur stützten seine Hände, auf jeder Seite einer. So blieben seine Hände fest, bis die Sonne unterging.

13Und Josua überwältigte Amalek und sein Volk mit der Schärfe des Schwertes.

14Da sprach der Herr zu Mose: Schreibe das zum Gedenken in ein Buch und präge es den Ohren Josuas ein: Ich will das Andenken Amaleks ganz und gar austilgen unter dem Himmel!

15Und Mose baute einen Altar und nannte ihn »Der Herr ist mein Kriegsbanner«.

16Und er sprach: Weil eine Hand [zum Schwur erhoben] ist auf dem Thron des Herrn, soll der Krieg des Herrn gegen Amalek währen von Geschlecht zu Geschlecht!

Exodus 17,8-16

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Monatslosung

Mose sagte: Fürchtet euch nicht! Bleibt stehen und schaut zu, wie der HERR euch heute rettet!

Exodus 14,13

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Jahreslosung

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.

1. Korinther 16,14

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB