A+ A-

Losung.ch

Der Schweizer Zugang zur täglichen Bibellese

Tageslosung für Samstag, den 15. Jun 2024

Säet Gerechtigkeit und erntet nach dem Maße der Liebe!

Hosea 10,12

BB GNB HFA LT2017 MENG SLT2000 ZB

Es war ein reicher Mensch, dessen Land hatte gut getragen. Und er dachte bei sich selbst und sprach: Liebe Seele, du hast einen großen Vorrat für viele Jahre; habe nun Ruhe, iss, trink und habe guten Mut! Aber Gott sprach zu ihm: Du Narr!

Lukas 12,16-17.19-20

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Bibellese vom 15.6.2024

13Wacht, steht fest im Glauben, seid mannhaft, seid stark!

14Lasst alles bei euch in Liebe geschehen!

15Ich ermahne euch aber, ihr Brüder: Ihr wisst, dass das Haus des Stephanas der Erstling von Achaja ist, und dass sie sich dem Dienst an den Heiligen gewidmet haben;

16ordnet auch ihr euch solchen unter und jedem, der mitwirkt und arbeitet.

17Ich freue mich aber über die Ankunft des Stephanas und Fortunatus und Achaikus; denn diese haben mir ersetzt, dass ich euch entbehren muss;

18denn sie haben meinen und euren Geist erquickt. Darum erkennt solche an!

19Es grüßen euch die Gemeinden in [der Provinz] Asia. Es grüßen euch vielmals im Herrn Aquila und Priscilla samt der Gemeinde in ihrem Haus.

20Es grüßen euch alle Brüder. Grüßt euch untereinander mit einem heiligen Kuss!

21Das ist mein, des Paulus, handschriftlicher Gruß.

22Wenn jemand den Herrn Jesus Christus nicht liebt, der sei verflucht! Maranatha!

23Die Gnade des Herrn Jesus Christus sei mit euch!

24Meine Liebe [ist] mit euch allen in Christus Jesus! Amen.

1.Korinther 16,13-24

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Monatslosung

Mose sagte: Fürchtet euch nicht! Bleibt stehen und schaut zu, wie der HERR euch heute rettet!

Exodus 14,13

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Jahreslosung

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.

1. Korinther 16,14

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB