A+ A-

Losung.ch

Der Schweizer Zugang zur täglichen Bibellese

Tageslosung für Mittwoch, den 22. Mai 2024

Er sandte Erlösung seinem Volk und gebot, dass sein Bund ewig bleiben soll.

Psalm 111,9

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Jesus Christus selbst ist die Versöhnung für unsre Sünden, nicht allein aber für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt.

1. Johannes 2,2

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Bibellese vom 22.5.2024

Die Gemeinschaft beim Mahl des Herrn ist unvereinbar mit Götzendienst

14Darum, meine Geliebten, flieht vor dem Götzendienst!

15Ich rede ja mit Verständigen; beurteilt ihr, was ich sage!

16Der Kelch des Segens, den wir segnen, ist er nicht [die] Gemeinschaft des Blutes des Christus? Das Brot, das wir brechen, ist es nicht [die] Gemeinschaft des Leibes des Christus?

17Denn es ist ein Brot, so sind wir, die Vielen, ein Leib; denn wir alle haben Teil an dem einen Brot.

18Seht das Israel nach dem Fleisch! Stehen nicht die, welche die Opfer essen, in Gemeinschaft mit dem Opferaltar?

19Was sage ich nun? Dass ein Götze etwas sei, oder dass ein Götzenopfer etwas sei?

20Nein, sondern dass die Heiden das, was sie opfern, den Dämonen opfern und nicht Gott! Ich will aber nicht, dass ihr in Gemeinschaft mit den Dämonen seid.

21Ihr könnt nicht den Kelch des Herrn trinken und den Kelch der Dämonen; ihr könnt nicht am Tisch des Herrn teilhaben und am Tisch der Dämonen!

22Oder wollen wir den Herrn zur Eifersucht reizen? Sind wir etwa stärker als er?

1.Korinther 10,14-22

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Monatslosung

Alles ist mir erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist mir erlaubt, aber nichts soll Macht haben über mich.

1. Korinther 6,12

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Jahreslosung

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.

1. Korinther 16,14

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB