A+ A-

Losung.ch

Der Schweizer Zugang zur täglichen Bibellese

Tageslosung für Mittwoch, den 1. Mai 2024

Ich bin bei dir, spricht der HERR, dass ich dir helfe.

Jeremia 30,11

BB GNB HFA LT2017 MENG SLT2000 ZB

Da er selber gelitten hat und versucht worden ist, kann er helfen denen, die versucht werden.

Hebräer 2,18

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Bibellese vom 1.5.2024

4

Paulus als Verwalter göttlicher Geheimnisse

1So soll man uns betrachten: als Diener des Christus und Haushalter der Geheimnisse Gottes.

2Im Übrigen wird von einem Haushalter nur verlangt, dass er treu erfunden wird.

3Mir aber ist es das Geringste, dass ich von euch oder von einem menschlichen Gerichtstag beurteilt werde; auch beurteile ich mich nicht selbst.

4Denn ich bin mir nichts bewusst; aber damit bin ich nicht gerechtfertigt, sondern der Herr ist es, der mich beurteilt.

5Darum richtet nichts vor der Zeit, bis der Herr kommt, der auch das im Finstern Verborgene ans Licht bringen und die Absichten der Herzen offenbar machen wird; und dann wird jedem das Lob von Gott zuteilwerden.

1.Korinther 4,1-5

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Monatslosung

Alles ist mir erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist mir erlaubt, aber nichts soll Macht haben über mich.

1. Korinther 6,12

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Jahreslosung

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.

1. Korinther 16,14

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB