A+ A-

Losung.ch

Der Schweizer Zugang zur täglichen Bibellese

Tageslosung für Mittwoch, den 13. März 2024

Der HERR sprach: Dazu habe ich Abraham auserkoren, dass er seinen Kindern befehle und seinem Hause nach ihm, dass sie des HERRN Wege halten und tun, was recht und gut ist.

1. Mose 18,19

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Wir wissen aber, dass das Gesetz gut ist, wenn es jemand recht gebraucht.

1. Timotheus 1,8

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Bibellese vom 13.3.2024

Die Scherflein der Witwe

41Und Jesus setzte sich dem Opferkasten gegenüber und schaute zu, wie die Leute Geld in den Opferkasten legten. Und viele Reiche legten viel ein.

42Und es kam eine arme Witwe, die legte zwei Scherflein ein, das ist ein Groschen.

43Da rief er seine Jünger zu sich und sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Diese arme Witwe hat mehr in den Opferkasten gelegt als alle, die eingelegt haben.

44Denn alle haben von ihrem Überfluss eingelegt; diese aber hat von ihrer Armut alles eingelegt, was sie hatte, ihren ganzen Lebensunterhalt.

Markus 12,41-44

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Monatslosung

Entsetzt euch nicht! Ihr sucht Jesus von Nazareth, den Gekreuzigten. Er ist auferstanden, er ist nicht hier.

Markus 16,6

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Jahreslosung

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.

1. Korinther 16,14

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB