A+ A-

Losung.ch

Der Schweizer Zugang zur täglichen Bibellese

Tageslosung für Donnerstag, den 18. Jan 2024

Elia sprach: Wie lange hinkt ihr auf beiden Seiten? Ist der HERR Gott, so wandelt ihm nach, ist’s aber Baal, so wandelt ihm nach.

1. Könige 18,21

BB GNB HFA LT2017 MENG SLT2000 ZB

Jesus spricht: Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.

Matthäus 6,24

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Bibellese vom 18.1.2024

8So will ich nun, dass die Männer an jedem Ort beten, indem sie heilige Hände aufheben ohne Zorn und Zweifel.

Das Verhalten der gläubigen Frauen

9Ebenso [will ich] auch, dass sich die Frauen in ehrbarem Anstand mit Schamhaftigkeit und Zucht schmücken, nicht mit Haarflechten oder Gold oder Perlen oder aufwendiger Kleidung,

10sondern durch gute Werke, wie es sich für Frauen geziemt, die sich zur Gottesfurcht bekennen.

11Eine Frau soll in der Stille lernen, in aller Unterordnung.

12Ich erlaube aber einer Frau nicht, zu lehren, auch nicht, dass sie über den Mann herrscht, sondern sie soll sich still verhalten.

13Denn Adam wurde zuerst gebildet, danach Eva.

14Und Adam wurde nicht verführt, die Frau aber wurde verführt und geriet in Übertretung;

15sie soll aber [davor] bewahrt werden durch das Kindergebären, wenn sie bleiben im Glauben und in der Liebe und in der Heiligung samt der Zucht.

1.Timotheus 2,8-15

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Monatslosung

Junger Wein gehört in neue Schläuche.

Markus 2,22

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Jahreslosung

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.

1. Korinther 16,14

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB