A+ A-

Losung.ch

Der Schweizer Zugang zur täglichen Bibellese

Tageslosung für Montag, den 8. Jan 2024

Vor dir freut man sich, wie man sich freut in der Ernte.

Jesaja 9,2

BB GNB HFA LT2017 MENG SLT2000 ZB

Denn die Erde, die den Regen trinkt, der oft auf sie fällt, und nützliche Frucht trägt denen, die sie bebauen, empfängt Segen von Gott.

Hebräer 6,7

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Bibellese vom 8.1.2024

Die Heilung eines Aussätzigen

40Und es kam ein Aussätziger zu ihm, bat ihn, fiel vor ihm auf die Knie und sprach zu ihm: Wenn du willst, kannst du mich reinigen!

41Da erbarmte sich Jesus über ihn, streckte die Hand aus, rührte ihn an und sprach zu ihm: Ich will; sei gereinigt!

42Und während er redete, wich der Aussatz sogleich von ihm, und er wurde rein.

43Und er ermahnte ihn ernstlich und schickte ihn sogleich fort

44und sprach zu ihm: Hab acht, sage niemand etwas; sondern geh hin, zeige dich dem Priester und opfere für deine Reinigung, was Mose befohlen hat, ihnen zum Zeugnis!

45Er aber ging und fing an, es vielfach zu verkündigen, und breitete die Sache überall aus, sodass Jesus nicht mehr öffentlich in eine Stadt hineingehen konnte, sondern er war draußen an einsamen Orten; und sie kamen von allen Seiten zu ihm.

Markus 1,40-45

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Monatslosung

Junger Wein gehört in neue Schläuche.

Markus 2,22

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Jahreslosung

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.

1. Korinther 16,14

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB