A+ A-

Losung.ch

Der Schweizer Zugang zur täglichen Bibellese

Tageslosung für Samstag, den 30. Dez 2023

/Josef sprach zur Frau des Potifar, die ihn verführen wollte:/ Wie könnte ich ein so großes Unrecht begehen und gegen Gott sündigen?

1. Mose 39,9

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Gott hat uns nicht zur Unlauterkeit berufen, sondern zu einem Leben in Heiligung.

1. Thessalonicher 4,7

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Bibellese vom 30.12.2023

55

Das Gnadenangebot Gottes

1Wohlan, ihr Durstigen alle, kommt her zum Wasser; und die ihr kein Geld habt, kommt her, kauft und esst! Kommt her und kauft ohne Geld und umsonst Wein und Milch!

2Warum wiegt ihr Geld ab für das, was kein Brot ist, und euren Arbeitslohn für das, was nicht sättigt? Hört doch auf mich, so sollt ihr Gutes essen, und eure Seele soll sich laben an fetter Speise!

3Neigt eure Ohren und kommt her zu mir; hört, so wird eure Seele leben! Denn ich will euch einen ewigen Bund gewähren: die Gnadengüter Davids, die zuverlässig sind.

4Siehe, ich habe ihn zum Zeugen für Völkerschaften bestimmt, zum Fürsten und Gebieter von Völkern.

5Siehe, du wirst ein Volk berufen, das du nicht kennst, und ein Volk, das dich nicht kannte, wird dir zulaufen wegen des Herrn, deines Gottes, und um des Heiligen Israels willen, weil er dich herrlich gemacht hat.

Jesaja 55,1-5

BB GNB HFA LT2017 MENG SLT2000 ZB

Monatslosung

Meine Augen haben deinen Heiland gesehen, das Heil, das du bereitet hast vor allen Völkern.

Lukas 2,30-31

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Jahreslosung

Du bist ein Gott, der mich sieht.

Genesis 16,13

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB