A+ A-

Losung.ch

Der Schweizer Zugang zur täglichen Bibellese

Tageslosung für Montag, den 27. Nov 2023

Bedrückt nicht die Witwen, Waisen, Fremdlinge und Armen!

Sacharja 7,10

BB GNB HFA LT2017 MENG SLT2000 ZB

Ihr habt Christus nicht so kennengelernt.

Epheser 4,20

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Bibellese vom 27.11.2023

45Wer ist nun der treue und kluge Knecht, den sein Herr über seine Dienerschaft gesetzt hat, damit er ihnen die Speise gibt zur rechten Zeit?

46Glückselig ist jener Knecht, den sein Herr, wenn er kommt, bei solchem Tun finden wird.

47Wahrlich, ich sage euch: Er wird ihn über alle seine Güter setzen.

48Wenn aber jener böse Knecht in seinem Herzen spricht: Mein Herr säumt zu kommen!,

49und anfängt, die Mitknechte zu schlagen und mit den Schlemmern zu essen und zu trinken,

50so wird der Herr jenes Knechtes an einem Tag kommen, da er es nicht erwartet, und zu einer Stunde, die er nicht kennt,

51und wird ihn entzweihauen und ihm seinen Teil mit den Heuchlern geben. Da wird das Heulen und Zähneknirschen sein.

Matthäus 24,45-51

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Monatslosung

Er allein breitet den Himmel aus und geht auf den Wogen des Meers. Er macht den Großen Wagen am Himmel und den Orion und das Siebengestirn und die Sterne des Südens.

Hiob 9,8-9

BB GNB HFA LT2017 MENG SLT2000 ZB

Jahreslosung

Du bist ein Gott, der mich sieht.

Genesis 16,13

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB