A+ A-

Losung.ch

Der Schweizer Zugang zur täglichen Bibellese

Tageslosung für Montag, den 13. Nov 2023

Gott der HERR hat mir das Ohr geöffnet. Und ich bin nicht ungehorsam und weiche nicht zurück.

Jesaja 50,5

BB GNB HFA LT2017 MENG SLT2000 ZB

Jesus spricht: Sie werden meine Stimme hören, und es wird eine Herde und ein Hirte werden.

Johannes 10,16

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Bibellese vom 13.11.2023

21Erbarmt euch, erbarmt euch doch über mich, ihr, meine Freunde, denn die Hand Gottes hat mich getroffen!

22Warum verfolgt ihr mich ebenso wie Gott und werdet nicht satt, mich zu zerfleischen?

Hiobs Glaube: »Ich weiß, dass mein Erlöser lebt«

23O dass doch meine Worte aufgeschrieben, o dass sie doch in ein Buch eingetragen würden,

24dass sie mit eisernem Griffel und Blei für immer in den Felsen gehauen würden:

25Ich weiß, dass mein Erlöser lebt, und zuletzt wird er sich über den Staub erheben.

26Und nachdem diese meine Hülle zerbrochen ist, dann werde ich, von meinem Fleisch los, Gott schauen;

27ja, ich selbst werde ihn schauen, und meine Augen werden ihn sehen, ohne [ihm] fremd zu sein. Danach sehnt sich mein Herz in mir!

28Wenn ihr sprecht: »Wie wollen wir ihn zur Strecke bringen?«, und [meint,] die Wurzel der Sache sei in mir zu finden,

29so fürchtet euch selbst vor dem Schwert! Denn das Schwert wird die Sünden rächen, damit ihr wisst, dass es ein Gericht gibt!

Ijob 19,21-29

BB GNB HFA LT2017 MENG SLT2000 ZB

Monatslosung

Er allein breitet den Himmel aus und geht auf den Wogen des Meers. Er macht den Großen Wagen am Himmel und den Orion und das Siebengestirn und die Sterne des Südens.

Hiob 9,8-9

BB GNB HFA LT2017 MENG SLT2000 ZB

Jahreslosung

Du bist ein Gott, der mich sieht.

Genesis 16,13

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB