A+ A-

Losung.ch

Der Schweizer Zugang zur täglichen Bibellese

Tageslosung für Samstag, den 11. Nov 2023

Jakob zog seinen Weg. Und es begegneten ihm die Engel Gottes.

1. Mose 32,2

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Sind die Engel nicht alle dienende Geister, ausgesandt zum Dienst um derer willen, die das Heil erben werden?

Hebräer 1,14

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Bibellese vom 11.11.2023

12

Hiobs Antwort auf Zophar

1Und Hiob antwortete und sprach:

2Wahrlich, ihr seid die [rechten] Leute, und mit euch wird die Weisheit aussterben!

3Auch ich habe Verstand wie ihr und stehe nicht hinter euch zurück; wer wüsste denn diese Dinge nicht?

4Ich bin wie einer, der zum Gespött für seine Freunde wird; dabei rief ich [einst] zu Gott und wurde von ihm erhört! Der untadelige Gerechte wird zum Gespött!

5»Dem Unglück gebührt Verachtung!«, so meint der Sichere; ja, einen Stoß noch für die, deren Fuß wankt!

6Die Zelte der Räuber haben Ruhe, und in Sicherheit leben die, welche Gott reizen, diejenigen, die Gott in ihrer Faust führen.

Ijob 12,1-6

BB GNB HFA LT2017 MENG SLT2000 ZB

Monatslosung

Er allein breitet den Himmel aus und geht auf den Wogen des Meers. Er macht den Großen Wagen am Himmel und den Orion und das Siebengestirn und die Sterne des Südens.

Hiob 9,8-9

BB GNB HFA LT2017 MENG SLT2000 ZB

Jahreslosung

Du bist ein Gott, der mich sieht.

Genesis 16,13

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB