A+ A-

Losung.ch

Der Schweizer Zugang zur täglichen Bibellese

Tageslosung für Samstag, den 30. Sep 2023

Besser wenig mit der Furcht des HERRN als ein großer Schatz, bei dem Unruhe ist.

Sprüche 15,16


Führt ein Leben frei von Geldgier, begnügt euch mit dem, was da ist.

Hebräer 13,5

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Bibellese vom 30.9.2023

Die Heilung zweier Blinder in Jericho

29Und als sie von Jericho auszogen, folgte ihm eine große Volksmenge nach.

30Und siehe, zwei Blinde saßen am Weg. Als sie hörten, dass Jesus vorüberziehe, riefen sie und sprachen: Herr, du Sohn Davids, erbarme dich über uns!

31Aber das Volk gebot ihnen, sie sollten schweigen. Sie aber riefen nur noch mehr und sprachen: Herr, du Sohn Davids, erbarme dich über uns!

32Und Jesus stand still, rief sie und sprach: Was wollt ihr, dass ich euch tun soll?

33Sie sagten zu ihm: Herr, dass unsere Augen geöffnet werden!

34Da erbarmte sich Jesus über sie und rührte ihre Augen an, und sogleich wurden ihre Augen wieder sehend, und sie folgten ihm nach.

Matthäus 20,29-34

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Monatslosung

Jesus Christus spricht: Wer sagt denn ihr, dass ich sei?

Matthäus 16,15

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Jahreslosung

Du bist ein Gott, der mich sieht.

Genesis 16,13

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB