A+ A-

Losung.ch

Der Schweizer Zugang zur täglichen Bibellese

Tageslosung für Samstag, den 16. Sep 2023

Du führst, Herr, meine Sache und erlöst mein Leben.

Klagelieder 3,58

BB GNB HFA LT2017 MENG SLT2000 ZB

Christus hat euch ein Vermächtnis hinterlassen, damit ihr seinen Spuren folgt. Er schmähte nicht, wenn er geschmäht wurde, er drohte nicht, wenn er leiden musste, sondern stellte es dem anheim, der gerecht richtet.

1. Petrus 2,21.23

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Bibellese vom 16.9.2023

Die Heilung eines mondsüchtigen Knaben

14Und als sie zur Volksmenge kamen, trat ein Mensch zu ihm, fiel vor ihm auf die Knie

15und sprach: Herr, erbarme dich über meinen Sohn, denn er ist mondsüchtig und leidet schwer; er fällt nämlich oft ins Feuer und oft ins Wasser!

16Und ich habe ihn zu deinen Jüngern gebracht, aber sie konnten ihn nicht heilen.

17Da antwortete Jesus und sprach: O du ungläubiges und verkehrtes Geschlecht! Wie lange soll ich bei euch sein? Wie lange soll ich euch ertragen? Bringt ihn her zu mir!

18Und Jesus befahl dem Dämon, und er fuhr von ihm aus, und der Knabe war gesund von jener Stunde an.

19Da traten die Jünger allein zu Jesus und sprachen: Warum konnten wir ihn nicht austreiben?

20Jesus aber sprach zu ihnen: Um eures Unglaubens willen! Denn wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr Glauben hättet wie ein Senfkorn, so würdet ihr zu diesem Berg sprechen: Hebe dich weg von hier dorthin!, und er würde sich hinwegheben; und nichts würde euch unmöglich sein.

21Aber diese Art fährt nicht aus außer durch Gebet und Fasten.

Matthäus 17,14-21

BB GNB HFA LT2017 MENG SLT2000

Monatslosung

Jesus Christus spricht: Wer sagt denn ihr, dass ich sei?

Matthäus 16,15

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Jahreslosung

Du bist ein Gott, der mich sieht.

Genesis 16,13

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB