A+ A-

Losung.ch

Der Schweizer Zugang zur täglichen Bibellese

Tageslosung für Montag, den 4. Sep 2023

Mein Gott, betrübt ist meine Seele in mir, darum gedenke ich an dich.

Psalm 42,7

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Ich will euch nicht als Waisen zurücklassen; ich komme zu euch.

Johannes 14,18

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Bibellese vom 4.9.2023

Der Unglaube der Einwohner von Nazareth

53Und es geschah, als Jesus diese Gleichnisse beendet hatte, zog er von dort weg.

54Und als er in seine Vaterstadt kam, lehrte er sie in ihrer Synagoge, sodass sie staunten und sprachen: Woher hat dieser solche Weisheit und solche Wunderkräfte?

55Ist dieser nicht der Sohn des Zimmermanns? Heißt nicht seine Mutter Maria, und seine Brüder [heißen] Jakobus und Joses und Simon und Judas?

56Und sind nicht seine Schwestern alle bei uns? Woher hat dieser denn das alles?

57Und sie nahmen Anstoß an ihm. Jesus aber sprach zu ihnen: Ein Prophet ist nirgends verachtet außer in seinem Vaterland und in seinem Haus!

58Und er tat dort nicht viele Wunder um ihres Unglaubens willen.

Matthäus 13,53-58

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Monatslosung

Jesus Christus spricht: Wer sagt denn ihr, dass ich sei?

Matthäus 16,15

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Jahreslosung

Du bist ein Gott, der mich sieht.

Genesis 16,13

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB