A+ A-

Losung.ch

Der Schweizer Zugang zur täglichen Bibellese

Tageslosung für Mittwoch, den 23. Aug 2023

Ich will der Gnade des HERRN gedenken und der Ruhmestaten des HERRN in allem, was uns der HERR getan hat.

Jesaja 63,7

BB GNB HFA LT2017 MENG SLT2000 ZB

Ihr habt schon geschmeckt, dass der Herr freundlich ist.

1. Petrus 2,3

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Bibellese vom 23.8.2023

15Jesus aber zog sich von dort zurück, als er es bemerkte. Und es folgte ihm eine große Menge nach, und er heilte sie alle.

16Und er befahl ihnen, dass sie ihn nicht offenbar machen sollten,

17damit erfüllt würde, was durch den Propheten Jesaja geredet wurde, der spricht:

18»Siehe, mein Knecht, den ich erwählt habe, mein Geliebter, an dem meine Seele Wohlgefallen hat! Ich will meinen Geist auf ihn legen, und er wird den Heiden das Recht verkündigen.

19Er wird nicht streiten noch schreien, und niemand wird auf den Gassen seine Stimme hören.

20Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen, und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen, bis er das Recht zum Sieg hinausführt.

21Und die Heiden werden auf seinen Namen hoffen.«

Matthäus 12,15-21

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Monatslosung

Du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich.

Psalm 63,8

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Jahreslosung

Du bist ein Gott, der mich sieht.

Genesis 16,13

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB