A+ A-

Losung.ch

Der Schweizer Zugang zur täglichen Bibellese

Tageslosung für Freitag, den 11. Aug 2023

Gott weiß, was in der Finsternis ist, und bei ihm wohnt das Licht.

Daniel 2,22

BB GNB HFA LT2017 MENG SLT2000 ZB

Das Licht scheint in der Finsternis.

Johannes 1,5

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Bibellese vom 11.8.2023

Die große Ernte

35Und Jesus durchzog alle Städte und Dörfer, lehrte in ihren Synagogen, verkündigte das Evangelium von dem Reich und heilte jede Krankheit und jedes Gebrechen im Volk.

36Als er aber die Volksmenge sah, empfand er Mitleid mit ihnen, weil sie ermattet und vernachlässigt waren wie Schafe, die keinen Hirten haben.

37Da sprach er zu seinen Jüngern: Die Ernte ist groß, aber es sind wenige Arbeiter.

38Darum bittet den Herrn der Ernte, dass er Arbeiter in seine Ernte aussende!

10

Die Aussendung der zwölf Apostel

1Da rief er seine zwölf Jünger zu sich und gab ihnen Vollmacht über die unreinen Geister, sie auszutreiben, und jede Krankheit und jedes Gebrechen zu heilen.

2Die Namen der zwölf Apostel aber sind diese: der erste Simon, genannt Petrus, und sein Bruder Andreas; Jakobus, der Sohn des Zebedäus, und sein Bruder Johannes;

3Philippus und Bartholomäus; Thomas und Matthäus der Zöllner; Jakobus, der Sohn des Alphäus, und Lebbäus, mit dem Beinamen Thaddäus;

4Simon der Kananiter, und Judas Ischariot, der ihn auch verriet.

Matthäus 9,35–10,4

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Monatslosung

Du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich.

Psalm 63,8

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Jahreslosung

Du bist ein Gott, der mich sieht.

Genesis 16,13

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB