A+ A-

Losung.ch

Der Schweizer Zugang zur täglichen Bibellese

Tageslosung für Dienstag, den 1. Aug 2023

Das ist meine Freude, dass ich mich zu Gott halte und meine Zuversicht setze auf Gott den HERRN, dass ich verkündige all dein Tun.

Psalm 73,28

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Der Geheilte ging mit Petrus und Johannes in den Tempel, lief und sprang umher und lobte Gott.

Apostelgeschichte 3,8

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Bibellese vom 1.8.2023

Die Heilung der Schwiegermutter des Petrus und anderer Kranker

14Und als Jesus in das Haus des Petrus kam, sah er, dass dessen Schwiegermutter daniederlag und Fieber hatte.

15Und er rührte ihre Hand an; und das Fieber verließ sie, und sie stand auf und diente ihnen.

16Als es aber Abend geworden war, brachten sie viele Besessene zu ihm, und er trieb die Geister aus mit einem Wort und heilte alle Kranken,

17damit erfüllt würde, was durch den Propheten Jesaja gesagt ist, der spricht: »Er hat unsere Gebrechen weggenommen und unsere Krankheiten getragen«.

Matthäus 8,14-17

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Monatslosung

Du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich.

Psalm 63,8

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Jahreslosung

Du bist ein Gott, der mich sieht.

Genesis 16,13

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB