A+ A-

Losung.ch

Der Schweizer Zugang zur täglichen Bibellese

Tageslosung für Dienstag, den 4. Jul 2023

Wer festen Herzens ist, dem bewahrst du Frieden; denn er verlässt sich auf dich.

Jesaja 26,3

BB GNB HFA LT2017 MENG SLT2000 ZB

Gott ist’s aber, der uns fest macht samt euch in Christus.

2. Korinther 1,21

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Bibellese vom 4.7.2023

27Und Israel wohnte im Land Ägypten, im Land Gosen, und sie nahmen es in Besitz, waren fruchtbar und mehrten sich sehr.

28Und Jakob lebte noch 17 Jahre im Land Ägypten, und die Tage Jakobs, die Jahre seines Lebens, betrugen 147 Jahre.

29Als nun die Zeit kam, dass Israel sterben sollte, rief er seinen Sohn Joseph und sprach zu ihm: Wenn ich Gnade gefunden habe vor deinen Augen, so lege doch deine Hand unter meine Hüfte und erweise mir Liebe und Treue: Begrabe mich doch ja nicht in Ägypten!

30Sondern ich will bei meinen Vätern liegen; darum sollst du mich aus Ägypten wegführen und mich in ihrem Grab begraben! Er sprach: Ich will es machen, wie du gesagt hast!

31Er aber sprach: So schwöre mir! Da schwor er ihm. Und Israel betete an am Kopfende des Bettes.

Genesis 47,27-31

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Monatslosung

Jesus Christus spricht: Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen, damit ihr Kinder eures Vaters im Himmel werdet.

Matthäus 5,44-45

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Jahreslosung

Du bist ein Gott, der mich sieht.

Genesis 16,13

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB