A+ A-

Losung.ch

Der Schweizer Zugang zur täglichen Bibellese

Tageslosung für Freitag, den 19. Mai 2023

Die Gemeinde werde inne, dass der HERR nicht durch Schwert oder Spieß hilft.

1. Samuel 17,47

BB GNB HFA LT2017 MENG SLT2000 ZB

Wenn ihr in ein Haus kommt, sprecht zuerst: Friede sei diesem Hause!

Lukas 10,5

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Bibellese vom 19.5.2023

Ermahnung zu Standhaftigkeit und Eintracht

27Nur führt euer Leben würdig des Evangeliums von Christus, damit ich, ob ich komme und euch sehe oder abwesend bin, von euch höre, dass ihr fest steht in einem Geist und einmütig miteinander kämpft für den Glauben des Evangeliums

28und euch in keiner Weise einschüchtern lasst von den Widersachern, was für sie ein Anzeichen des Verderbens, für euch aber der Errettung ist, und zwar von Gott.

29Denn euch wurde, was Christus betrifft, die Gnade verliehen, nicht nur an ihn zu glauben, sondern auch um seinetwillen zu leiden,

30sodass ihr denselben Kampf habt, den ihr an mir gesehen habt und jetzt von mir hört.

2

Die Gesinnung des Christus als Vorbild für die Gläubigen

1Gibt es nun [bei euch] Ermahnung in Christus, gibt es Zuspruch der Liebe, gibt es Gemeinschaft des Geistes, gibt es Herzlichkeit und Erbarmen,

2so macht meine Freude völlig, indem ihr eines Sinnes seid, gleiche Liebe habt, einmütig und auf das eine bedacht seid.

3Tut nichts aus Selbstsucht oder nichtigem Ehrgeiz, sondern in Demut achte einer den anderen höher als sich selbst.

4Jeder schaue nicht auf das Seine, sondern jeder auf das des anderen.

Philipper 1,27–2,4

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Monatslosung

Weigere dich nicht, dem Bedürftigen Gutes zu tun, wenn deine Hand es vermag.

Sprüche 3,27

Jahreslosung

Du bist ein Gott, der mich sieht.

Genesis 16,13

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB