A+ A-

Losung.ch

Der Schweizer Zugang zur täglichen Bibellese

Tageslosung für Donnerstag, den 13. Apr 2023

HERR, nach deiner großen Barmherzigkeit hast du mit deinem Volk nicht ein Ende gemacht noch es verlassen.

Nehemia 9,31

BB GNB HFA LT2017 MENG SLT2000 ZB

Jesus spricht: Ich lebe, und ihr sollt auch leben.

Johannes 14,19

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Bibellese vom 13.4.2023

17Vergeltet niemand Böses mit Bösem! Seid auf das bedacht, was in den Augen aller Menschen gut ist.

18Ist es möglich, soviel an euch liegt, so haltet mit allen Menschen Frieden.

19Rächt euch nicht selbst, Geliebte, sondern gebt Raum dem Zorn [Gottes]; denn es steht geschrieben: »Mein ist die Rache; ich will vergelten, spricht der Herr«.

20»Wenn nun dein Feind Hunger hat, so gib ihm zu essen; wenn er Durst hat, dann gib ihm zu trinken! Wenn du das tust, wirst du feurige Kohlen auf sein Haupt sammeln.«

21Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse durch das Gute!

Römer 12,17-21

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Monatslosung

Christus ist gestorben und lebendig geworden, um Herr zu sein über Tote und Lebende.

Römer 14,9

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Jahreslosung

Du bist ein Gott, der mich sieht.

Genesis 16,13

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB