A+ A-

Losung.ch

Der Schweizer Zugang zur täglichen Bibellese

Tageslosung für Montag, den 13. Feb 2023

Verwirf mich nicht von deinem Angesicht, und nimm deinen heiligen Geist nicht von mir.

Psalm 51,13

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Der Zöllner stand ferne, wollte auch die Augen nicht aufheben zum Himmel, sondern schlug an seine Brust und sprach: Gott, sei mir Sünder gnädig!

Lukas 18,13

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Bibellese vom 13.2.2023

1

Zuschrift und Gruß: Paulus, der Apostel der Heiden

1Paulus, Knecht Jesu Christi, berufener Apostel, ausgesondert für das Evangelium Gottes,

2das er zuvor verheißen hat in heiligen Schriften durch seine Propheten

3[nämlich das Evangelium] von seinem Sohn, der hervorgegangen ist aus dem Samen Davids nach dem Fleisch

4und erwiesen ist als Sohn Gottes in Kraft nach dem Geist der Heiligkeit durch die Auferstehung von den Toten, Jesus Christus, unseren Herrn,

5durch welchen wir Gnade und Aposteldienst empfangen haben zum Glaubensgehorsam für seinen Namen unter allen Heiden,

6unter denen auch ihr seid, Berufene Jesu Christi

7— an alle in Rom anwesenden Geliebten Gottes, an die berufenen Heiligen: Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserem Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

Römer 1,1-7

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Monatslosung

Sara aber sagte: Gott ließ mich lachen.

Genesis 21,6

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Jahreslosung

Du bist ein Gott, der mich sieht.

Genesis 16,13

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB