A+ A-

Losung.ch

Der Schweizer Zugang zur täglichen Bibellese

Tageslosung für Samstag, den 21. Jan 2023

Ich bin nackt von meiner Mutter Leibe gekommen, nackt werde ich wieder dahinfahren.

Hiob 1,21

BB GNB HFA LT2017 MENG SLT2000 ZB

Zieht an den Herrn Jesus Christus.

Römer 13,14

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Bibellese vom 21.1.2023

Noahs Fluch und Segen über seine Söhne

18Die Söhne Noahs aber, welche die Arche verließen, waren Sem, Ham und Japhet; und Ham ist der Vater Kanaans.

19Von diesen drei Söhnen Noahs wurde die ganze Erde bevölkert.

20Noah aber wurde nun ein Landmann und legte einen Weinberg an.

21Als er aber von dem Wein trank, wurde er betrunken und entblößte sich in seinem Zelt.

22Und Ham, der Vater Kanaans, sah die Blöße seines Vaters und erzählte es seinen beiden Brüdern draußen.

23Da nahmen Sem und Japhet das Gewand und legten es auf ihre Schultern und gingen rücklings und deckten die Blöße ihres Vaters zu und wandten ihre Angesichter ab, damit sie die Blöße ihres Vaters nicht sahen.

24Als nun Noah von dem Wein erwachte und erfuhr, was ihm sein jüngster Sohn getan hatte,

25da sprach er: »Verflucht sei Kanaan! Ein Knecht der Knechte sei er seinen Brüdern!«

26Und weiter sprach er: »Gepriesen sei der Herr, der Gott Sems, und Kanaan sei sein Knecht!

27Gott breite Japhet aus und lasse ihn wohnen in den Zelten Sems, und Kanaan sei sein Knecht!«

28Noah aber lebte nach der Sintflut noch 350 Jahre lang;

Genesis 9,18-28

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Monatslosung

Gott sah alles an, was er gemacht hatte: Und siehe, es war sehr gut.

Genesis 1,31

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Jahreslosung

Du bist ein Gott, der mich sieht.

Genesis 16,13

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB