A+ A-

Losung.ch

Der Schweizer Zugang zur täglichen Bibellese

Tageslosung für Dienstag, den 9. Aug 2022

Ich halte mich zu allen, die dich fürchten und deine Befehle halten.

Psalm 119,63

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

/Philippus fragte den Kämmerer:/ Verstehst du auch, was du liest? Er aber sprach: Wie kann ich, wenn mich nicht jemand anleitet? Und er bat Philippus, aufzusteigen und sich zu ihm zu setzen.

Apostelgeschichte 8,30-31

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Bibellese vom 9.8.2022

Blinde sehen und Sehende werden blind

35Jesus hörte, dass sie ihn ausgestoßen hatten, und als er ihn fand, sprach er zu ihm: Glaubst du an den Sohn Gottes?

36Er antwortete und sprach: Wer ist es, Herr, damit ich an ihn glaube?

37Jesus aber sprach zu ihm: Du hast ihn gesehen, und der mit dir redet, der ist es!

38Er aber sprach: Ich glaube, Herr! und fiel anbetend vor ihm nieder.

39Und Jesus sprach: Ich bin zum Gericht in diese Welt gekommen, damit die, welche nicht sehen, sehend werden und die, welche sehen, blind werden.

40Und dies hörten etliche der Pharisäer, die bei ihm waren, und sprachen zu ihm: Sind denn auch wir blind?

41Jesus sprach zu ihnen: Wenn ihr blind wärt, so hättet ihr keine Sünde; nun sagt ihr aber: Wir sind sehend! — deshalb bleibt eure Sünde.

Johannes 9,35-41

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Monatslosung

Jubeln sollen die Bäume des Waldes vor dem HERRN, denn er kommt, um die Erde zu richten.

1.Chronik 16,33

BB GNB HFA LT2017 MENG SLT2000 ZB

Jahreslosung

Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.

Joh 6,37

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB