A+ A-

Losung.ch

Der Schweizer Zugang zur täglichen Bibellese

Tageslosung für Samstag, den 16. Jul 2022

HERR, wenn ich mitten in der Angst wandle, so erquickst du mich.

Psalm 138,7

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

In allem erweisen wir uns als Diener Gottes: in großer Geduld, in Bedrängnissen, in Nöten, in Ängsten.

2. Korinther 6,4

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Bibellese vom 16.7.2022

Jesus geht auf dem See

16Als es aber Abend geworden war, gingen seine Jünger hinab an den See,

17und sie stiegen in das Schiff und fuhren über den See nach Kapernaum. Und es war schon finster geworden, und Jesus war nicht zu ihnen gekommen.

18Und der See ging hoch, da ein starker Wind wehte.

19Als sie nun ungefähr 25 oder 30 Stadien gerudert hatten, sahen sie Jesus auf dem See gehen und sich dem Schiff nähern; und sie fürchteten sich.

20Er aber sprach zu ihnen: Ich bin"s, fürchtet euch nicht!

21Da wollten sie ihn in das Schiff nehmen, und sogleich war das Schiff am Land, wohin sie fahren wollten.

Johannes 6,16-21

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Monatslosung

Meine Seele dürstet nach Gott, nach dem lebendigen Gott.

Psalm 42,3

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Jahreslosung

Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.

Joh 6,37

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB