A+ A-

Losung.ch

Der Schweizer Zugang zur täglichen Bibellese

Tageslosung für Mittwoch, den 1. Jun 2022

Der HERR wird richten die Völker.

Psalm 7,9

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Wir alle müssen vor dem Richterstuhl Christi erscheinen, damit ein jeder empfange, was seinen Taten entspricht, die er zu Lebzeiten getan hat, seien sie gut oder böse.

2. Korinther 5,10

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Bibellese vom 1.6.2022

Die Kinder der Magd und die Kinder der Freien

21Sagt mir, die ihr unter dem Gesetz sein wollt: Hört ihr das Gesetz nicht?

22Es steht doch geschrieben, dass Abraham zwei Söhne hatte, einen von der [leibeigenen] Magd, den anderen von der Freien.

23Der von der Magd war gemäß dem Fleisch geboren, der von der Freien aber kraft der Verheißung.

24Das hat einen bildlichen Sinn: Dies sind nämlich die zwei Bündnisse; das eine vom Berg Sinai, das zur Knechtschaft gebiert, das ist Hagar.

25Denn »Hagar« bedeutet den Berg Sinai in Arabien und entspricht dem jetzigen Jerusalem, und es ist in Knechtschaft samt seinen Kindern.

26Das obere Jerusalem aber ist frei, und dieses ist die Mutter von uns allen.

27Denn es steht geschrieben: »Freue dich, du Unfruchtbare, die du nicht gebierst; brich in Jubel aus und jauchze, die du nicht in Wehen liegst, denn die Vereinsamte hat mehr Kinder als die, welche den Mann hat«.

28Wir aber, Brüder, sind nach der Weise des Isaak Kinder der Verheißung.

29Doch gleichwie damals der gemäß dem Fleisch Geborene den gemäß dem Geist [Geborenen] verfolgte, so auch jetzt.

30Was aber sagt die Schrift? »Treibe die Magd hinaus und ihren Sohn! Denn der Sohn der Magd soll nicht erben mit dem Sohn der Freien«.

31So sind wir also, Brüder, nicht Kinder der [leibeigenen] Magd, sondern der Freien.

Galater 4,21-31

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Monatslosung

Lege mich wie ein Siegel auf dein Herz, wie ein Siegel auf deinen Arm. Denn Liebe ist stark wie der Tod.

Hoheslied 8,6

Jahreslosung

Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.

Joh 6,37

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB