A+ A-

Losung.ch

Der Schweizer Zugang zur täglichen Bibellese

Tageslosung für Freitag, den 27. Mai 2022

Geh hin, der HERR sei mit dir!

1. Samuel 17,37

BB GNB HFA LT2017 MENG SLT2000 ZB

Wenn jemand dient, tue er’s aus der Kraft, die Gott gewährt.

1. Petrus 4,11

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Bibellese vom 27.5.2022

Das Heil ist aufgrund der Verheißung gegeben, nicht aufgrund des Gesetzes

15Brüder, ich rede nach Menschenweise: Sogar das Testament eines Menschen hebt niemand auf oder verordnet etwas dazu, wenn es bestätigt ist.

16Nun aber sind die Verheißungen dem Abraham und seinem Samen zugesprochen worden. Es heißt nicht: »und den Samen«, als von vielen, sondern als von einem: »und deinem Samen«, und dieser ist Christus.

17Das aber sage ich: Ein von Gott auf Christus hin zuvor bestätigtes Testament wird durch das 430 Jahre danach entstandene Gesetz nicht ungültig gemacht, sodass die Verheißung aufgehoben würde.

18Denn wenn das Erbe durchs Gesetz käme, so käme es nicht mehr durch Verheißung; dem Abraham aber hat es Gott durch Verheißung geschenkt.

Galater 3,15-18

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Monatslosung

Ich wünsche dir in jeder Hinsicht Wohlergehen und Gesundheit, so wie es deiner Seele wohlergeht.

3. Johannes 2

Jahreslosung

Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.

Joh 6,37

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB