A+ A-

Losung.ch

Der Schweizer Zugang zur täglichen Bibellese

Tageslosung für Donnerstag, den 7. Apr 2022

Von Gott werde dir geholfen, und von dem Allmächtigen seist du gesegnet.

1. Mose 49,25

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Daran erkennen wir, dass wir aus der Wahrheit sind, und können vor ihm unser Herz überzeugen, dass, wenn uns unser Herz verdammt, Gott größer ist als unser Herz und erkennt alle Dinge.

1. Johannes 3,19-20

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Bibellese vom 7.4.2022

11Und ich bin nicht mehr in der Welt; diese aber sind in der Welt, und ich komme zu dir. Heiliger Vater, bewahre sie in deinem Namen, die du mir gegeben hast, damit sie eins seien, gleichwie wir!

12Als ich bei ihnen in der Welt war, bewahrte ich sie in deinem Namen; die du mir gegeben hast, habe ich behütet, und keiner von ihnen ist verlorengegangen als nur der Sohn des Verderbens, damit die Schrift erfüllt würde.

13Nun aber komme ich zu dir und rede dies in der Welt, damit sie meine Freude völlig in sich haben.

14Ich habe ihnen dein Wort gegeben, und die Welt hasst sie; denn sie sind nicht von der Welt, gleichwie auch ich nicht von der Welt bin.

15Ich bitte nicht, dass du sie aus der Welt nimmst, sondern dass du sie bewahrst vor dem Bösen.

16Sie sind nicht von der Welt, gleichwie auch ich nicht von der Welt bin.

17Heilige sie in deiner Wahrheit! Dein Wort ist Wahrheit.

18Gleichwie du mich in die Welt gesandt hast, so sende auch ich sie in die Welt.

19Und ich heilige mich selbst für sie, damit auch sie geheiligt seien in Wahrheit.

Johannes 17,11b-19

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Monatslosung

Maria von Magdala kam zu den Jüngern und verkündete ihnen: Ich habe den Herrn gesehen. Und sie berichtete, was er ihr gesagt hatte.

Johannes 20,18

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Jahreslosung

Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.

Joh 6,37

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB