A+ A-

Losung.ch

Der Schweizer Zugang zur täglichen Bibellese

Tageslosung für Dienstag, den 29. März 2022

Muss ich nicht das halten und reden, was mir der HERR in den Mund gibt?

4. Mose 23,12


Wir können’s ja nicht lassen, von dem zu reden, was wir gesehen und gehört haben.

Apostelgeschichte 4,20

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Bibellese vom 29.3.2022

9Gleichwie mich der Vater liebt, so liebe ich euch; bleibt in meiner Liebe!

10Wenn ihr meine Gebote haltet, so bleibt ihr in meiner Liebe, gleichwie ich die Gebote meines Vaters gehalten habe und in seiner Liebe geblieben bin.

11Dies habe ich zu euch geredet, damit meine Freude in euch bleibe und eure Freude völlig werde.

Das Gebot der Liebe

12Das ist mein Gebot, dass ihr einander liebt, gleichwie ich euch geliebt habe.

13Größere Liebe hat niemand als die, dass einer sein Leben lässt für seine Freunde.

14Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was immer ich euch gebiete.

15Ich nenne euch nicht mehr Knechte, denn der Knecht weiß nicht, was sein Herr tut; euch aber habe ich Freunde genannt, weil ich euch alles verkündet habe, was ich von meinem Vater gehört habe.

16Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und euch dazu bestimmt, dass ihr hingeht und Frucht bringt und eure Frucht bleibt, damit der Vater euch gibt, was auch immer ihr ihn bitten werdet in meinem Namen.

17Das gebiete ich euch, dass ihr einander liebt.

Johannes 15,9-17

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Monatslosung

Hört nicht auf, zu beten und zu flehen! Betet jederzeit im Geist; seid wachsam, harrt aus und bittet für alle Heiligen.

Epheser 6,18

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Jahreslosung

Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.

Joh 6,37

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB