A+ A-

Losung.ch

Der Schweizer Zugang zur täglichen Bibellese

Tageslosung für Montag, den 14. März 2022

Ihr sollt in Freuden ausziehen und im Frieden geleitet werden.

Jesaja 55,12

BB GNB HFA LT2017 MENG SLT2000 ZB

Der gute Hirte ruft seine Schafe mit Namen und führt sie hinaus.

Johannes 10,3

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Bibellese vom 14.3.2022

Das Volk verharrt im Unglauben

37Obwohl er aber so viele Zeichen vor ihnen getan hatte, glaubten sie nicht an ihn;

38damit das Wort des Propheten Jesaja erfüllt würde, das er gesprochen hat: »Herr, wer hat unserer Verkündigung geglaubt, und wem ist der Arm des Herrn geoffenbart worden?«

39Darum konnten sie nicht glauben, denn Jesaja hat wiederum gesprochen:

40»Er hat ihre Augen verblendet und ihr Herz verhärtet, damit sie nicht mit den Augen sehen, noch mit dem Herzen verstehen und sich bekehren und ich sie heile«.

41Dies sprach Jesaja, als er seine Herrlichkeit sah und von ihm redete.

42Doch glaubten sogar von den Obersten viele an ihn, aber wegen der Pharisäer bekannten sie es nicht, damit sie nicht aus der Synagoge ausgeschlossen würden.

43Denn die Ehre der Menschen war ihnen lieber als die Ehre Gottes.

Johannes 12,37-43

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Monatslosung

Hört nicht auf, zu beten und zu flehen! Betet jederzeit im Geist; seid wachsam, harrt aus und bittet für alle Heiligen.

Epheser 6,18

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB

Jahreslosung

Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.

Joh 6,37

BB GNB HFA LT2017 MENG NGÜ SLT2000 ZB